ju in uruguay
Donnerstag, 7. März 2013
colonia
habe mich jetzt in colonia schon ein bisschen eingelebt. das duraznensische heimweh ist beinahe überwunden. liegt vielleicht auch an der grandiosen aussicht die wir haben.



unsere zweizimmerwohnung hat einen klitzekleinen balkon (ist überhaupt alles klitzeklein). bei sonnenuntergang sieht der dann so aus:



meine neue familie macht glücklicherweise mehr fotos. zum beispiel bei meiner ankunft





oder beim gemeinsamen kochen





wir haben als haustier ein meerschweinchen genannt jenny



gestern abend sind wir an die rambla (uferpromenade) gefahren um mate zu trinken, den sonnenuntergang anzuschauen und ein bisschen zu quatschen













heute war ich dann das erste mal in der schule. ich gehe jetzt auf eine öffentliche (vorher bin ich auf eine private gegangen). gehe in die vierte klasse, das entspricht der 10. im deutschen system. eine richtige uniform haben wir nicht mehr allerdings haben wir ein schultshirt das heute auch die meisten angezogen haben. die schule ist die größte schule auf der ich bis jetzt war, ca 1300 schüler. das macht es natürlich ziemlich leicht sich verloren zu fühlen, allein mein jahrgang sind ja schon bestimmt 150 schüler. ein paar fotos hab ich auch.



das neben mir ist meine neue gastschwester.



das neben mir ist meine philosophielehrerin.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 5. März 2013
letzter tag
sonntag war also mein letzter tag in durazno. nachdem ich meinen koffer gepackt hab (keine ahnung wie ich die hundert kilo im juli wieder zurück nach deutschland bringen soll), bin ich nach durazno um mich mit einem freund zu treffen. besagter freund hat seit etwa zwei wochen einen thailändischen austauschschüler bei sich.



haben nichts weiter gemacht außer ein bisschen im haus meiner gastcousine herumzuhängen und zu quatschen.
bin von durazno im guten weggegangen. vielleicht war das wohl zu viel des guten, ich habe jetzt nicht mehr nur nach deutschland heimweh sondern vermisse auch durazno unglaublich. ich hoffe dass ich ziemlcih bald zumindest als besuch in meine "uruguayische heimatstadt" zurückkommen kann.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 1. März 2013
vom fehler machen und hoffentlich glück finden
werde (voraussichtlich) am montag die familie wechseln. nicht weil meine familie schrecklich ist (sie verhält sich bis jetzt noch einfach nur super) sondern weil ich beschlossen hab dass das landleben zwar bequem aber für die austauscherfahrung nicht unbedingt fördernd ist. will meinen: man findet kaum freunde.
so dachte ich zumindest bis vor ein paar tagen, im endeffekt hab ich mich geirrt. halte es jetzt für einen fehler einfach wieder davon zu laufen, würde lieber innerhalb von durazno bleiben. aber dafür ist es jetzt zu spät, ein neues abenteuer wartet auf mich.
meine neue familie besteht aus einer alleinerziehenden mutter und der 13jährigen tochter. der vater lebt in montevideo, wir werden wohl auch oft nach montevideo fahren um uns ballett anzuschauen oder zu üben. ich lebe dann in colonia. colonia ist toll! in südamerika bekannt für die schöne altstadt aber ich werde dann ja sowieso fotos reinstellen. liegt übrigens direkt am meer.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 4527 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.03.29, 02:04
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Neuer Blog
Habe mir einen neuen Blog erstellt. ju-uru.livejournal.com Das...
by ju in love (2013.03.29, 02:04)
life with no regrets
tut mir leid für alle menschen die grad nicht...
by ju in love (2013.03.18, 17:29)
leben
habe gerade auf der facebookseite von yfu ein tolles...
by ju in love (2013.03.14, 00:31)
colonia
habe mich jetzt in colonia schon ein bisschen eingelebt....
by ju in love (2013.03.07, 20:26)
letzter tag
sonntag war also mein letzter tag in durazno. nachdem...
by ju in love (2013.03.05, 14:33)

xml version of this page

made with antville